Einsätze: Stadt Steinheim an der Murr

Einsatzort: Forsthof
Alarmierung: 17.06.2024 13:24 per Leitstelle

Beschreibung

Am heutigen Montag wurden wir gleich zweimal durch automatische Brandmeldeanlagen auf den Plan gerufen. Bereits um 6:43Uhr hatte die Anlage in einem Kinderhaus in der Amtsstraße im Stadtteil Kleinbottwar ausgelöst. Glücklicherweise war die Einrichtung zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet, sodass sich keine Kinder im Gebäude befanden. Da die Einsatzkräfte vor Ort weder Rauch noch Feuer feststellen konnten, musste von einem technischen Defekt ausgegangen werden.

Am Nachmittag schrillten erneut unsere Funkmeldeempfänger. Die Brandmeldeanlage einer Hotelanlage im Forsthof hatte ausgelöst und alarmierte die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Auch hier konnte nach kurzer Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden. Bei Bauarbeiten entstandener Staub hatte einen Rauchmelder ausgelöst. Ein Eingreifen unsererseits war auch hier nicht erforderlich. Unterstützung erhielten wir heute in beiden Fällen von der Feuerwehr Murr und der Feuerwehr Großbottwar.