Herzlich willkommen: Stadt Steinheim an der Murr

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim an der Murr. Im Rahmen unseres Internetauftritts sowie unseren Social-Media-Kanälen möchten wir einen Eindruck von unserer Arbeit vermitteln, euch über die aktuellsten Ereignisse auf dem Laufenden halten sowie wichtige Informationen mit euch teilen.

Wir stehen euch rund um die Uhr zur Verfügung und sind für den Brandschutz, für das Retten von Menschen und Tieren aus lebensbedrohlichen Lagen sowie bei öffentlichen Notständen eure erste Wahl. Unsere Feuerwehr besteht derzeit aus etwa 100 rein ehrenamtlich engagierten Frauen und Männern und ist auf drei Standorte in Steinheim, Kleinbottwar und Höpfigheim verteilt. Zusätzlich unterhalten wir eine Nachwuchsabteilung und sorgen mit unserem Spielmanns- und Fanfarenzug für einen kulturellen Beitrag. Unser Einsatzgebiet erstreck sich auf ca. 23km² das etwa 12200 Einwohner in drei Ortsteilen und mehreren Weilern beheimatet. Zusätzlich durchqueren diverse Gewässer sowie etliche Kilometer Bundes- und Landstraßen unsere Gemarkung. Ihr erreicht uns jederzeit über die europaweit einheitliche Notrufnummer Telefonnummer: 112!

Ehrenamt lebt vom Mitmachen. Falls du also Interesse hast, bei uns einzusteigen, melde dich jederzeit gerne bei mir oder den jeweiligen Abteilungsleitern.

Björn Mania

Wir für Steinheim - Wir für Euch!