Sicher durch die Weihnachtszeit: Stadt Steinheim an der Murr

Sicher durch die Weihnachtszeit: Unsere Brandschutztipps

Die festliche Weihnachtszeit bringt nicht nur fröhliche Stimmung und besinnliche Momente, sondern auch einige potenzielle Gefahren im Hinblick auf Brände. Wir appellieren daher an die Bürgerinnen und Bürger, besondere Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um die festliche Atmosphäre sicher und ohne Zwischenfälle genießen zu können. Hier sind einige wichtige Brandschutztipps aus Sicht der Feuerwehr:

Fazit:

Die festliche Weihnachtszeit sollte eine Zeit der Freude und Besinnlichkeit sein. Indem wir uns bewusst der potenziellen Brandgefahren in dieser Zeit stellen und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen, können wir sicherstellen, dass die festlichen Momente ungetrübt bleiben und das einzige Glühen, das wir erleben, von den Lichtern der Dekorationen kommt. Die Feuerwehr steht selbstverständlich rund um die Uhr bereit, um im Ernstfall zu helfen, aber präventive Maßnahmen sind der Schlüssel zu einer sicheren und fröhlichen Weihnachtszeit.