Einsätze: Stadt Steinheim an der Murr

Einsatzort: Steinheim | Mörikestraße
Alarmierung: 08.06.2024 10:50 per Leitstelle

Beschreibung

Am Vormittag des 08.06.2024 ging es für unserer Tierrettungseinheit in die Mörikestraße. Anwohner hatten dort einen Waschbären auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses entdeckt, der im Bereich des Schornsteins eingeklemmt zu sein schien. Da das Tier mit konventionellen Mitteln nicht erreicht werden konnte, wurde unsere Drehleiter sowie der Energieversorger zur Einsatzstelle gerufen. Auch der Stadtjäger fand sich an der Einsatzstelle ein. Nachdem die Stromversorgung zur Sicherheit der Einsatzkräfte auf dem Dach unterbrochen worden war, wurde versucht, das Tier aus dem Drehleiterkorb mit einem Kescher zu sichern. Hier ergriff der erschöpfte aber augenscheinlich unverletzte Waschbär die Flucht, sprang vom Dach und verschwand zum Bedauern aller in den dichten Hecken der Nachbarschaft. Nach kurzer, erfolgloser Suche beendeten wir unseren Maßnahmen.