Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Badespaß für Groß und Klein – Die Feuerwehr zu Gast auf der Kaiserberghüttenfreizeit

icon.crdate01.08.2024

Unser jährlicher Besuch beim Ferienprogramm des DRK Ortsverein Steinheim auf der Kaiserberghütte fiel in diesem Jahr wieder einmal auf einen der wärmsten Tage des Jahres. Nachdem sich alle Kinder voller Vorfreude ihr Badeoutfit angelegt hatten, hieß es auch schon „Wasser Marsch“ und der kühle Tankinhalt unseres Löschfahrzeugs ergoss sich über die wartenden Badegäste. Nachdem die anfängliche Zurückhaltung der Kinder abgelegt war, wurde auch vor dem Feuerwehrpersonal nicht mehr Halt gemacht und es entbrannte eine große Wasserschlacht. Die Zwangspause, in der unser Löschfahrzeug zum Wasser-Tanken fuhr, nutzen wir – wenn auch schon durchnässt - um den Kindern die persönliche Schutzausrüstung einer voll ausgerüsteten Einsatzkraft näher zu bringen. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft, das Interesse und hoffen, es hat allen Spaß gemacht.