Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Laternenumzüge mit der Feuerwehr begeistern Jung und Alt

icon.crdate21.11.2023

Der Herbst ist da, die Blätter fallen und der Tage gehen immer früher zu Ende. Was gibt es bei diesen Bedingungen Schöneres als mit bunten und hell erleuchteten Laternen durch die Straßen zu ziehen. Unsere Einsatzkräfte waren an der ein oder anderen Stelle mit von der Partie.

So begleiteten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr samt Betreuer und Einsatzfahrzeuge die Umzüge der Kinderhäuser Lehenstraße und Steinstraße. Auch der Martinsumzug in Kleinbottwar wurde durch die Mitglieder unserer Kleinbottwarer Einsatzabteilung tatkräftig unterstützt.

Zu einen gelungenen Abschluss trugen die Mitglieder der Abteilung Höpfigheim am vergangenen Freitag bei. Nach gemeinsamem Singen vor dem Feuerwehrhaus bahnten sich die Kinder mitsamt Eltern und Laternen ihren Weg durch die nächtlichen Straßen um anschließend zum Feuerwehrhaus zurück zu kehren. Dort warteten zum Abschluss warmes Essen und Getränke auf die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wir sagen Danke an alle Mitorganisatoren, den Eltern und natürlich den Kindern für die zahlreiche Teilnahme.