Mehrere Kinder nach Reizgasaustritt verletzt

Einsatzart: G2 - Sonstiges
Einsatzort: Steinheim | Schulstraße
Alarmierung: 22.09.2023 09:46 per Leitstelle

Am 22.09.2023 wurden wir um 09:46Uhr an die Riedbachschule in Steinheim alarmiert. Ein Schüler hatte dort mit Reizgas hantiert und mehrere Mitschüler*innen verletzt. Für die glücklicherweise nicht schwer verletzten Kinder wurde eine Sammelstelle in der Blankensteinhalle eingerichtet. Dort wurden Sie durch den zahlreich anwesenden Rettungsdienst versorgt. Aus Sicherheitsgründen und um Chaos an der Einsatzstelle zu vermeiden, wurden die Schüler und das Personal der angrenzenden Grund- und Realschule gebeten, ihre Gebäude vorübergehend nicht zu verlassen. Nachdem der betroffene Bereich des Schulgebäudes ausgiebig belüftet worden war, konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei sowie den Rettungsdienst übergeben.