Wasserschaden im Gebäude

Einsatzart: H0 - Wasser in Gebäude
Einsatzort: Steinheim | Brühlstraße
Alarmierung: 12.08.2023 15:41 per Leitstelle

Infolge eines Starkregenereignisses drang in mehrere Gebäude in Stadtgebiet Wasser ein. Wo nötig, entfernten wir das Wasser mit Hilfe von Tauchpumpen und/oder Wassersaugern aus den Untergeschossen.

Wir möchten an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass das reine Auspumpen von Gebäuden (ohne Gefahrstoffaustritt, ohne Gefährdung von Lebewesen, usw.) nicht zu den Pflichtaufgaben der Feuerwehr gehört und in aller Regel in Rechnung gestellt werden wird. Nichtsdestotrotz kann im Zweifel immer der Notruf gewählt werden. Wir kommen gerne vor Ort, beraten und besprechen mögliche Maßnahmen durch die Feuerwehr. Dieser Service ist in jedem Fall kostenfrei. Da bei Starkregenereignissen meist mehrere Gebäude betroffen sind, kann es ggf. zu längeren Wartezeiten kommen.