Einsätze: Stadt Steinheim an der Murr

Einsatzart: H1.0 - Sonstiges
Einsatzort: Kleinbottwar | L1115 Forsthof >> Aspach
Alarmierung: 28.02.2023 16:06 per Leitstelle

Frontalzusammenstoß mit PKW – Für Quad-Fahrer kommt leider jede Hilfe zu spät.

Am Nachmittag des 28.02.2023 wurden wir gegen 16Uhr auf die Landstraße 1115 Richtung Backnang alarmiert. Kurz nach der Forsthof-Kreuzung kam ein Quad-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Der Quad-Fahrer wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er trotz sofortigen Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Die PKW-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Gemeinsam mit der Feuerwehr Marbach – Abt. Rielingshausen übernahmen wir die Erstversorgung der verletzten Personen, sicherten die Unfallstelle und unterstützen im weiteren Verlauf die Polizei bei der Unfallaufnahme. Es kamen mehrere Einheiten der Polizei, des Rettungsdienstes sowie die Straßenmeisterei zum Einsatz. Der Streckenabschnitt der L1115 musste während den Maßnahmen vollständig gesperrt werden.