Pannenfahrzeug übersehen - Zwei Verletzte

Einsatzart: H3 - Verkehrsunfall, eine Person eingeklemmt
Einsatzort: Steinheim | Landstraße 1100
Alarmierung: 29.02.2024 07:43 per Leitstelle

Wieder ein schwerer Verkehrsunfall, wieder auf der Landstraße 1100. Am Morgen des 29.02.2024 war ein PKW aus Richtung Großbottwar kommend aufgrund einer Panne auf der L1100 liegen geblieben. Das Fahrzeug wurde am Fahrbahnrand abgestellt und ordnungsgemäß gesichert. Ein nachfolgendes Fahrzeug erkannt das Hindernis zu spät und fuhr auf den stehenden PKW auf. Dieser wurde daraufhin in den Straßengraben geschleudert, traf die Fahrerin, die ihr Fahrzeug richtigerweise verlassen hatte, und verletzte diese schwer.

Wir sicherten die Einsatzstelle und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Beide Unfallbeteiligte wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.