Einsätze: Stadt Steinheim an der Murr

Einsatzort: Steinheim | Landstraße 1100
Alarmierung: 27.02.2024 14:21 per Leitstelle

Beschreibung

Am Nachmittag des 27.02.2024 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Murr, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L1100 war ein PKW in den Grünstreifen geraten, wurde ausgehebelt und krachte im Kreuzungsbereich zur Steinbeisstraße seitlich in ein dort wartendes Fahrzeug. Die beiden Insassen des stehenden Fahrzeugs erlitten durch den Aufprall so schwere Verletzungen, dass sie diesen noch an der Unfallstelle erlagen. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Wir sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst. Die Verstorbenen mussten im weiteren Verlauf mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Abschließend wurde die Unfallstelle in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei gereinigt. Bürgermeister Thomas Winterhalter eilte ebenfalls zur Einsatzstelle um sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen.

Aufgrund der potentiell belastenden Eindrücke von der Einsatzstelle fand eine ausführliche, vom Einsatznachsorgeteam unterstütze Nachbesprechung im Feuerwehrhaus statt.